Kein Anfang?

Warum nicht damit Anfangen die Realität anzuerkennen

Wissenschaft – Glauben – Esoterik

5 Kommentare

Zum Anfang mal etwas Leichtes.

Was ist der Unterschied zwischen Wissenschaft, Glaube und Esoterik?

Zwei Menschen sitzen am Tisch. Fragt der eine den anderen ob noch Bier im Kühlschrank ist.

Wissenschaft: Der Mann steht auf, geht zum Kühlschrank, macht auf, sieht Bierflaschen, geht zum Tisch zurück und sagt:

Es ist Bier im Kühlschrank.

Glaube: Der Mann bleibt sitzen und sagt:

Es ist Bier im Kühlschrank.

Esoterik: Der Mann steht auf, geht zum Kühlschrank, macht auf, sieht das keine Bierflaschen im Kühlschrank sind, geht zum Tisch zurück und sagt:

Es ist Bier im Kühlschrank.

Leider ist der Vergleich nicht von mir, aber ich kann mich nicht mehr erinnern woher der Vergleich kommt.

Doch er ist gut, denn er macht klar was das „Positive“ 😉 an Esoterik ist.

Andererseits fehlt da ein Punkt den ja genau die Esoteriker als gegeben sehen. Das Nachsehen und das Erkennen des leeren Kühlschranks ist. Darüber dann im nächsten Artikel über Wissen und Wissenschaft

Advertisements

5 Kommentare zu “Wissenschaft – Glauben – Esoterik

  1. Pingback: Was ist Esoterik « Kein Anfang

  2. „Wissen“ „Glaube“ „Meinung“ „Überzeugung“

    Ein Grundkonzept im Wissensmanagement.

  3. Pingback: Esoterik – Kommunikation mit Tieren « Kein Anfang?

  4. Das stammt aus dem Kabarett-Programm von Vince Ebert!

  5. @Wahrsagercheck
    Danke, so ergibt macht mein Blog Sinn. Man findet heraus, was einem fehlt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s